Skatemobil

 

Das Skatemobil tourt seit 2022 für uns durch den Landkreis Günzburg und macht in den Pfingstferien in vier verschiedenen Gemeinden Station. Alle Kids zwischen 8 und 12 Jahren die schon immer mal Skateboarden ausprobieren wollten, sind hier genau richtig!

 

Quelle: (Anna und Laura) RAZED Skateboardingclub Schwaben e.V.

In den vierstündigen Kursen mit erfahrenen Skateboard-Coaches gibt`s für Skateboard-Anfänger viele Tipps und Tricks von Profis sowie Interessantes über die Geschichte und Zukunft des Skateboarding. Die Teilnehmer:innen brauchen eine Portion Motivation und Spaß - für den Rest sorgt das Team vor Ort.

 

Falls ein eigenes Board vorhanden ist, kann dies gern mitgebracht werden, um es gemeinsam mit den Coaches unter die Lupe zu nehmen. (Bitte kein extra Board vor dem Kurs kaufen!) Ausrüstung wie Boards, Schutzausrüstung (Schoner, Helme), Rampen... stellt das Skatemobil für den jeweiligen Kurs zur Verfügung.

 

a.tv zu Gast beim Skatemobil!

Sarah Knapp, Moderatorin von Heimatzeit (Augsburg TV) hat Benjamin Ali und die Kids im Skatemobil in Günzburg besucht. Den ganzen Betrag vom 15.06.2022 gibts in der a.tv-Mediathek.

Quelle: grafikmonster (Fotos von Burtenbach und Waltenhausen)


Weiterführende Infos: